NASSFELD MOUNTAIN BIKE PEAK

Nassfeld/Hermagor -

Von 01. – 03. Juli veranstaltet der Sportclub Hermagor und die Region Nassfeld-Pressegger See heuer bereits zum dritten Mal die Nassfeld Mountain BIKE PEAK. Ein Sporterlebnis für Groß und Klein in einer wunderbaren landschaftlichen Umgebung!

Dank der Zusammenarbeit des ISC Nassfeld-Pressegger See mit dem ASVÖ ÖAMTC Sportklub Hermagor ist mit den Bikedays eine Veranstaltung entstanden, die ihresgleichen sucht. Ob Crosscountry- Kinderrennen, Bike Marathon, Hillclimbing Event oder Pumptrack Challenge – die sportlichen Herausforderungen sind vielfältig und machen vor allem eines: jede Menge Spaß!

Herzliche Einladung!

Um den zahlreichen Kindern und Jugendlichen die nötige Unterstützung zu geben, sind natürlich alle herzlich zur Siegerehrung der U7 – U11 am Samstag, den 2. Juli 2021 um 14 Uhr an der Talstation Millennium-Express eingeladen!

Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser

“Es hat sich mittlerweile ein richtiger Lifestyle rund um das Biken entwickelt. Das freut mich als Sportreferent besonders! Denn ich kann die „Faszination Rad“ sehr gut nachvollziehen – bin ich doch jedes Jahr selbst viele Kilometer auf meinem Rennrad durch Kärnten unterwegs. Ich bedanke mich als Landeshauptmann und Sportreferent bei den Organisatorinnen und Organisatoren, den vielen fleißigen und freiwilligen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen der Bike Peak beitragen sehr herzlich für ihren Einsatz.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich eine erfolgreiche und vor allem
verletzungsfreie Veranstaltung und freudige Stunden unter Gleichgesinnten!”, so der Landeshauptmann.

Präsident SCH Christian Sölle

Bereits zum vierten Mal findet im Juli 2022 am und rund um das Nassfeld die Nassfeld
Mountain BIKE PEAK statt. Der ASVÖ ÖAMTC Sportklub Hermagor organisiert gemeinsam mit dem ISC Nassfeld-Pressegger See mehrere Radsportbewerbe für Klein und Groß. Die Vielfalt des touristischen Angebotes spiegelt sich auch bei den Bewerben wider und so finden Rennradfahrer sowie Cross-Country-Fahrer gleichermaßen eine Herausforderung bei dieser einzigartigen Veranstaltung.
Neben den bei Radsportlern bereits etablierten Bewerben wie dem schon zum 18. Mal stattfindenden „Nassfeld Classic- Roadbike-Hillclimb“ um die Wulfenia Trophy und den „Pramollo Hero MTB Marathon“ (heuer erstmalig „KTM Challenge“ mit drei Streckenlängen – 20, 31, 62 km) werden auch bunte Challenges am Pumptrack oder die Crosscounty Bewerbe für Nachwuchs, Junioren und die Elite ausgetragen.
Die Trainingsstrecken rund um das Nassfeld stehen den Bikern, dank der Bergbahnen und den Grundstückseigentümern die gesamte Sommersaison zur Verfügung.
Vielen Dank noch einmal dafür!”, so Christian Sölle.