Spittaler Akrobatinnen auf der Zielgeraden zur Weltmeisterschaft

Spittal -

Nach einem Jahr Pandemie Verspätung, deshalb aber nicht weniger gut vorbereitet, stehen Lisa Kohlbacher (14) und Kailani Friedrich (11) von der Sektion Sportakrobatik der SGS mit ihren jungen Jahren kurz vor ihrem größten sportlichen Meilenstein – den „acrobatic gymnastics world championships“.

Spittaler Akrobatinnen auf der Zielgeraden zur Weltmeisterschaft

Die Weltmeisterschaft der Sportakrobatik findet nächste Woche in Genf statt. Bereits im Januar des Vorjahres haben sich Lisa und Partnerin Kailani für die WM qualifiziert. Corona bedingt wurde der Termin dann um ein Jahr verschoben. Heuer im Frühling gelang den beiden dann auch noch die Qualifikation für die Europameisterschaft im Herbst in Pesaro. Vor drei Wochen dann noch die Goldmedaille bei der Österreichischen Meisterschaft in Graz. Ein sichtlich erfolgreiches Jahr für die beiden. 


„Spittal ist sehr stolz auf die erfolgreichen SportlerInnen,“ so der begeisterte Sportstadtrat Christoph Staudacher. Er besuchte Trainerin Bernadette Eisenhuth und die zwei Mädchen persönlich bei einem Training, in der derzeit zur Turnhalle umfunktionierten Tennishalle und wünschte dem Team auf diesem Weg, viel Glück bei den Weltmeisterschaft!