Uniqa ÖFB Cup Spiel im Gailtal

Dellach/Gail -

Der SV Dellach der in der letzten Saison sich den Titel des Kärntner Meisters sicher konnte, durfte am 15. Juli 2022 im Rahmen des ÖFB Cups den SV Kapfenberg 1919 begrüßen. Der SV Kapfenberg spielte in den Jahren 2008 bis 2012 sogar in der ersten Bundesliga. Zur Zeit ist der SV Kapfenberg in der zweiten österreichischen Bundesliga. Noch nie wurde ein solch starker und renommierter Gegner in Dellach begrüßt.


Fotos und Text Andreas Lutche 

Neu beim SV Dellach/Gail ist der Trainer Wolfgang Wilscher und sein Co-Trainer Jakob Wastian. Gleich vier neue Spielen unterstützen dieses Jahr den Verein. Julian Fürhapter, Fabio Schöpfer, Gabriel Wassermann und Jonas Seirer sind neu im Team.

Ehrenankick

Landtagsabgeordneter Hermann Jantschgi  machte den Ehrenankick und übernahm auch die Ballspende.

Schwere Fouls!

Obwohl der SV Kapfenberg sehr offensiv in Erscheinung trat konnte der SV Dellach gut dagegenhalten und Kapfenberg musste sogar teilweise schwere Fouls einsetzen um Konterangriffe der Dellacher zu stoppen.

Bildergalerie 1

Partie abgebrochen

Der anfängliche leichte Regen der kurz nach Spielbeginn begann, entwickelte sich in Kürze zu einen wolkenbruchartigen Sommergewitter. Trotz des starken Niederschlages blieben die Dallacher Fans im Stadion und feuerten ihre Mannschaft weiter an. Die Niederschlagsmenge was so stark, dass in der 38. Minute das Spiel unterbrochen werden musste. Das Schiedsrichterteam erklärte den Platz für unbespielbar und so musste die Partie abgebrochen werden. Ein neuer Spieltermin wird bekanntgegeben.

Bildergalerie 2

Fotos und Text Andreas Lutche