Wow: LC Villach Athlet holt sich beim Amster­dam Marathon den 2. Platz

Villach/Amsterdam -

Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr nur virtuell stattfinden konnte, durfte am 17. Oktober 2021 wieder live vor Ort gelaufen werden und das ganz ohne Einschränkungen. Mit dabei war auch LC Villach Athlet Angelo Quaglia.

Der Arnoldsteiner Angelo Quaglia belegte den 2. Platz!

Der Amsterdam Marathon hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Marathonläufe Europas entwickelt. So beendeten 13.494 Läufer und Läuferinnen den Marathonlauf im Jahr 2019 erfolgreich. Der Amsterdamer Marathonlauf, wurde im Jahr 1975 erstmals ausgetragen. Ausgangspunkt des Amsterdam Marathons ist das Olympiastadion. Denn dort wird nicht nur das Rennen gestartet, sondern auch unter dem Applaus vieler Zuschauer beendet. Mit dabei vom LC Villach war Angelo Quaglia, der diesen Marathon heuer als großes Saisonziel im Wettkampfkalender hatte.

Platz 2 für Angelo Quaglia

Der 55-Jährige lief bei sehr kühlen Temperaturen die 42,195 Kilometer mit einer Zeit von 2:43,13 Minuten ein starkes Rennen und konnte die Ziellinie als 164er überqueren. In seiner Klasse M55 belegte der Arnoldsteiner den ausgezeichneten zweiten Platz. Mit dieser Zeit verfehlte er den Kärntner Rekord nur um wenige Sekunden!

Erfolgreiche Saison

Angelo Quaglia konnte heuer bereits einige Rekorde bzw. Kärntner und Österreichische Meistertitel gewinnen. Auch einen  Österreichischen Mastersrekord über 800 Meter steht ihm zu Buche. Trainiert wird er von Marathonmeister Roman Weger. Trotz ausgezeichneter Saison tüftelt der LC Villach Läufer bereits über seine Ziele 2022.