1. Jungunternehmerstammtisch im Gailtal

Kötschach-Mauthen -

Am Mittwoch, dem 30. November 2022, fand der 1. Jungunternehmerstammtisch im Gailtal statt.

„Es war ein Startschuss,“ berichtet Margarethe Stampfl, „und wir haben uns über die Anzahl der Teilnehmer und vor allem über die Reichweite extrem gefreut. Für uns ist das ein Zeichen, dass der Bedarf da ist und sich der Aufwand lohnt. Der Wunsch nach dem Netzwerk und dem Austausch mit Gleichgesinnten ist enorm wichtig!“

Speed Networking

Es trafen sich 25 JungunternehmerInnen und die es gerne werden wollen aus dem Gailtal, Weissensee und Lienz bei der Thurner Säge. Begonnen wurde mit einer Vorstellung des Vereins So viel mehr (Veranstalter des Jungunternehmerstammtisches) durch Margarethe Stampfl. Danach ging es zum „Speed Networking“. Hierbei hatten die TeilnehmerInnen je 3 Minuten Zeit, einen anderen Jungunternehmer kennenzulernen, bevor es in die nächste Runde ging. Am Ende konnte sich der Großteil der Teilnehmer einander vorstellen und Ideen sammeln, wie es mit dem Jungunternehmerstammtisch weitergeht. Anschließend wurden diese Ideen über Events, Ausflüge, Firmenbesichtigungen und Weiterbildungen in einer großen Runde besprochen und diskutiert.

Nächster Stammtisch in Planung

So viel mehr-Geschäftsführerin Margarethe Stampfl und Obmannstellvertreterin Victoria Gailer freuen sich über das große Interesse und sind bereits dabei, den nächsten Stammtisch vorzubereiten.

Du möchtest den nächsten Stammtisch nicht verpassen?

Schreib eine kurze Mail an und du bekommst rechtzeitig alle Informationen. Die Infos zu den weiteren Terminen werden regelmäßig auf der Vereinswebsite www.sovielmehr.com veröffentlicht.