Strategischer Schritt in neuen Markt
Mit diesem strategischen Schritt ist die AHG in einen neuen Markt eingetreten, der das bestehende Geschäft der Gruppe ergänzen wird. Die Übernahme und Leitung des Hotels startet in der Wintersaison 2021/2022. Das 4-Sterne FRANZ ferdinand Mountain Resort Nassfeld befindet sich in Tröpolach, im berühmten Winter- und Skizentrum am Nassfeld (Kärnten, Österreich).
Erweiterung der Ausstattung geplant
Das Hotel bietet 144 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, Wellness und Sauna, Kindereinrichtungen und einen privaten Parkplatz. Eine der Hauptattraktionen des Hotels ist die 16 Meter hohe Abenteuerkletterwand. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass jedes Zimmer über einen eigenen Abstellraum für Fahrräder, Skier und Schuhe, also Winter- und Sportgeräte, verfügt. Die Arena Hospitality Group plant, weiter in das gekaufte Hotel zu investieren und neue Einrichtungen zu bauen, um die Position und Wettbewerbsfähigkeit des Hotels weiter zu verbessern. Es ist geplant, einen angeschlossenen Innen-Außenpool, ein geräumiges Wellnesscenter mit Saunen und Ruhebereichen, Animations- und Kindereinrichtungen sowie eine Bar im Freien zu errichten. Detaillierte Projekte für diese zusätzlichen Hoteleinrichtungen werden bereits vorbereitet und entwickelt, und der Wert der Investition beträgt knapp EUR 2 Mio.
Neues Geschäftsfeld: Wintertourismus
Für Liebhaber von Wintersport, Skifahren und Snowboarden gibt es 110 km Pisten im Umkreis von 50 Metern vom Hotel, die mit Seilbahnen erreichbar sind; während im Sommer das Nassfeld bei Liebhabern von Wandern, Klettern, Tracking und Mountainbiken beliebt ist. Österreich ist einer der größten Märkte der Gruppe, so dass die Kombination aus dem sommerlichen Freizeitgeschäft an der Adria und der alpinen Destination Nassfeld, die sowohl geografisch als auch verkehrstechnisch nahe beieinander liegen, die Marktpositionierung der Arena Hospitality Group weiter stärkt, die nun Möglichkeiten für Sommer-, Winter- und Städtetourismus bietet.
Statement der Geschäftsführung AHG:
Herr Reli Slonim, CEO der Arena Hospitality Group: “Diese neue Akquisition versetzt AHG in ein neues Geschäftsfeld, das sich auf Winteraktivitäten ausdehnt. Es kommt zu einer ganz besonderen Zeit für das Unternehmen, weil wir soeben eine erstaunliche Sommersaison beendet haben. Gleichzeitig beginnen wir mit dem Bau eines Fünf-Sterne-Hotels in der kroatischen Hauptstadt Zagreb und führen die letzte Phase der Rekonstruktion des Grand Brioni Hotels, unseres luxuriösesten Hotels in Pula, durch.”