Top Service und beste Beratung:

Reifenzentrum Hermagor- Hier dreht sich alles um Reifen!

- ANZEIGE

Hermagor -

Das Reifenzentrum in Hermagor ist der Reifenspezialist in der Region. Thomas Hohenwarter und sein Team sind für den nahenden Winter gut gerüstet und haben für ihre Kunden gute Tipps bezüglich Reifenwahl parat!

Reifenzentrum Hermagor- Hier dreht sich alles um Reifen!
Im Herbst ist vor allem für alpine Fahrten bereits vor der offiziellen Winterreifenpflicht ein Reifenwechsel ratsam. Auch wenn es unterm Jahr unerwartet schneit, besteht übrigens situative Winterreifenpflicht. Das heißt: Liegt auf der Fahrbahn Schnee, sind aus rechtlicher Sicht Winterreifen zu montieren bzw. die beiden Antriebsräder mit Schneeketten auszurüsten. Denn im Falle eines Unfalles kann die Versicherung sonst bemängeln, dass die unpassenden Reifen Schuld am Unfallhergang hatten. In jedem Fall bieten sich für Berg- und Kurvenfahrten Reifen mit größerem Negativprofil an als für Fahrten auf der Autobahn.

Ganzjahresreifen?

„Die Verwendung von Ganzjahresreifen kann vor allem im städtischen Bereich und oder bei Fahrzeugen mit geringer Jahreslaufleistung dann sinnvoll sein, wenn man das Fahrzeug an Tagen mit ausgeprägten winterlichen Fahrbahnverhältnissen auch einmal zuhause stehen lassen kann“, rät Thomas Hohenwarter.

Die Profis vom Reifenzentrum haben für jede Wetterbedingung den passenden Reifen parat!

Buchen Sie jetzt Online Ihren Termin für den Reifenwechsel!