Einfamilienhaus in Waidegg ausgebrannt

Kirchbach -

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es in der Nacht auf den 3. Juli 2020 gegen 02.10 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Kirchbach, Bezirk Hermagor, zu einem Brand.

Das Wohnhaus in Kirchbach brannte komplett aus

Das Gailtal Journal war zum Lokalaugenschein Vorort. Die vierköpfige Familie konnte sich gottseidank aus dem Flammeninferno retten, musste aber zusehen, wie das Haus, das zum Großteil aus Holz bestand und vor ca. 30 Jahren erbaut wurde, komplett ausbrannte.

Kein Personenschaden

Laut Polzeibericht weitete sich das Brandgeschehen auf das gesamte Objekt aus und zerstörte das gesamte Wohnhaus, das angebaute Carport und zwei darin befindliche Kraftfahrzeuge. Vier zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohnhaus befindlichen Personen konnten – wie gesagt – das Objekt rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Großeinsatz der umliegenden Wehren

Zur Brandbekämpfung standen 10 Wehren der umliegenden freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und ca. 100 Mann im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen, welche von der Brandgruppe des LKA Kärnten geführt werden.

Bildergalerie: