Daberers eröffneten zweites Mitarbeiterhaus

St. Daniel -

Insgesamt zehn neue Tiny-Apartments für jeweils zwei Personen stehen den Mitarbeitern des Biohotels “der daberer” in St.Daniel ab sofort zur Verfügung.

Daberer eröffnete zweites Mitarbeiterhaus

Das am 24.September 2022 offiziell eröffnete „Teamhaus 2“ ist ein architektonisch opimal gelungenes Premium-Projekt, das sowohl optisch als auch mit seinem Raumprogramm und seiner Funktionalität voll punktet. Ganz klar ein „Will-Haben-Produkt“, das den Hotel-Mitarbeitern optimale Wohnqualität und Motivation für den Arbeits-Alltag bietet. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Hoteliers-Familie Daberer und ihrem „Haus-Architekten“ Herwig Ronacher wird mit diesem Projekt neuerlich eindrucksvoll bestätigt.

Herwig Ronacher, Bgm. Johannes Lenzhofer und Hotelchefs Marianne und Christian Daberer

Wertschätzung

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung vor dem versammelten Hotel-Team, den anwesenden Hotel-Gästen, zahlreichen Firmenvertretern und Nachbarn skizzierten Marianne und Christian Daberer ihre Gedanken und Überlegungen, die zum Entschluss für diese Bau-Investition geführt haben. „Ein Hotelbetrieb läuft nur mit hochmotivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, daher ist das neue Teamhaus eine überaus wichtige Investition“, so die Hotel-Chefin.

Ein Vorzeigeprojekt für die gesamte Region – das neue Mitarbeiterhaus von Daberer in St. Daniel
Auch die Mitarbeiter freuen sich über das gelungene Projekt
Gebaut wurde mit heimischen Firmen – am Foto Philip Pichler(Holzbau Pichler) und Christian Seiwald (Seiwald Bau)

Eine leidenschaftlich feurige Hommage an die Bedeutung und Wertschätzung eines engagiert gelebten Miteinanders in der Slow-Food-Region, aber insbesondere zwischen Hoteliers-Familie Daberer, ihren Gästen und ihrem Mitarbeiter-Team gestaltete Edelgreissler Herwig Ertl.

Technische und architektonische Erklärungen zum neuen Teamhaus lieferte Architekt Herwig Ronacher. Gratulationen und Dankesworte seitens der Gemeinde Dellach überbrachte Bürgermeister Johannes Lenzhofer.    

Die Segnung zelebrierte Pfarrprovisor Sibu Vargheese, musikalisch passend umrahmt durch Silke Neuwirth und ihrem Sax-Kollegen.

Musikalische Umrahmung von Silke Neuwirth und Kollegen

BILDERGALERIE:

 

Baubeschreibung

Im Erdgeschoß befindet sich ein gemütliches Team-Cafe sowie gemeinsame nutzbare Wirtschafts- und Lagerräume sowie eine Garage.

Im ersten und zweiten Obergeschoß sowie im Dachgeschoß befinden sich insgesamt zehn Apartments für jeweils zwei Personen, wobei die DG-Wohnungen mit einer Galerie ausgestattet sind. Bis auf das massiv gebaute Erdgeschoss besteht der gesamte Baukörper aus einer zeitgemäß modernen Holzkonstruktion. Ebenso das nordseitig angebaute Stiegenhaus und die gesamte Fassade. Alle Tiny Apartments sind südseitig ausgerichtet, was für Aussicht, Wohnqualität und Energieeffizienz sehr vorteilhaft ist.