Glück im Unglück nach Reifenplatzer: Auto stoppt nur wenige Meter vor der Drau!

Bezirk Spittal/Drau -

Am gestrigen Donnerstag, den 22. Mai 2025 gegen 21:16 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen PKW auf der Baldramsdorfer Landesstraße in Richtung Baldramsdorf. Aus bislang unbekannter Ursache platzte plötzlich der vordere Reifen seines Fahrzeugs. Daraufhin verlor der 53-Jährige die Kontrolle über seinen PKW und kam erst drei Meter vor der Drau zum Stillstand.

Ein 53-jähriger Autofahrer verlor am 22. Mai 2025 in Baldramsdorf nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeug, verwechselte offenbar Bremse mit Gaspedal, fuhr über eine Böschung und kam erst knapp vor der Drau zum Stillstand – verletzt wurde niemand.

Glück im Unglück

Durch den plötzlichen Kontrollverlust dürfte der Fahrer das Gaspedal mit der Bremse verwechselt haben, wodurch der PKW ungewollt beschleunigte. Das Fahrzeug fuhr in der Folge über den Gehweg, streifte das fahrerseitige Ortsschild und stürzte anschließend über die angrenzende Böschung. Der Wagen kam erst etwa drei Meter vor dem Fluss Drau auf einer Grasinsel zum Stillstand. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Feuerwehr und Abschleppdienst im Einsatz

Zur Bergung des Fahrzeugs war ein Kranwagen eines Abschleppunternehmens im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau war mit 25 Mitgliedern vor Ort.

Mittels Kranwagen wurde das Fahrzeug schlussendlich geborgen. (c) Facebook: Freiwillige Feuerwehr Spittal/Drau