Schwere Unwetter-Schäden:

Helfer gesucht – Baumschule KARL in Treffen: “Alles ist voller Schlamm”

Treffen -
 
Auch die Baumschule KARL in Treffen wurde von den Unwetter-Schäden hart getroffen. Zahlreiche Pflanzen wurden bechädigt und das Hochwasser gelang in die Geschäftsräume.

Baumschule KARL in Treffen: "Alles ist voller Schlamm"

Das Unwetter hinterließ auch in der Baumschule Karl in Treffen eine Spur der Verwüstung. “Die Pflanzen wurden beschädigt, die Beete sind leer und Bäume sind entwurzelt. Das Hochwasser ist bis ins Geschäft gelangt und überall liegt Schlamm”, schildert Alina Karl, Tochter der Betreiberfamilie, die aktuelle Lage gegenüber dem Online Portal  5 Minuten Villach.
 
 

Um Mithilfe wird gebeten:

“Die Feuerwehr und Bundesheer ist ausgelastet und können uns nicht helfen”, so Karl. Aus diesem Grund nahmen sich heute bereits einige die Zeit, um bei den Aufräumarbeiten zur Hand zu gehen. “Wir müssen enorm viel Schlamm beseitigen, bevor er hart wird wie Beton. Es wird um weitere Mithilfe gebeten- anbei der Aufruf der Baumschule Karl:

BITTE DRINGEND HELFER gesucht für BAUMSCHULE KARL in Treffen, Feuerwehr ist ausgelastet!!! Baumschule Karl
Ausrüstung: altes Gewand, Schaufel und Gummistiefel
Jede Unterstützung kann uns helfen!!!