Radfahrer kollidierte mit Motorradfahrer

Presseggen - Am 17. Juli 2018 gegen 17.30 Uhr kollidierten auf der Passriacher Straße (L 26) in Pressegen, bei der Kreuzung zu einem Strandbad, ein 23-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden und ein 21-jähriger Radfahrer aus Köln/Deutschland.

Der Radfahrer wollte mit seinem Fahrrad nach links zum Bad abbiegen und unterließ dabei das Handzeichen. Im selben Moment wollte der Motorradfahrer diesen überholen.

Unvermeidbarer Zusammenstoß

Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin beide Lenker zu Sturz kamen. Während der Radfahrer auf der Fahrbahn zu liegen kam, stürzte der Motorradfahrer über eine ca. 3 m abfallende Böschung in die angrenzende Wiese. Beide Männer wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.