“STATUS QUO” gastiert in Moosburg

Moosburg -
Die Rock-Überraschung ist perfekt! Die Kultband „STATUS QUO“ gastiert am 24. August auf der Schlosswiese in Moosburg!

Semtainment holt die britische Kultband zurück nach Kärnten!
2016 durfte die Kärntner Veranstaltungsagentur „Semtainment“ bereits das letzte Österreich Konzert ihrer damaligen „LAST NIGHT OF THE ELECTRICS – Tour“ veranstalten. Und nun gastiert die legendäre Rockband aus England mit der neuen Tour „PLUGGED – IN – LIVE AND ROCKIN“ auf der Schlosswiese in Moosburg!
Kult-Band gastiert in Kärnten

Seit über 30 Jahren im Business

Die „Schlosswiese in Moosburg“ wird beben! Ein Abend voller „musikalischer Weltgeschichte“ ist garantiert! Status Quo sind ein Phänomen. Seit weit über dreißig Jahren ist ihr Erfolg ungebrochen. Mehr als 6.000 Shows vor Millionen von Fans haben sie gespielt, sind viele Millionen Kilometer gereist und haben knapp 25 Jahre auf Tour verbracht. “Rockin All Over The World”, „What Ever You Want” oder “In The Army Now” heißen die Hits der Rock’n’Roll-Urgesteine, die bis heute live gehörig für Stimmung sorgen und zum Nachspielen auf der Luftgitarre wie geschaffen sind!

Verlust von Rick Parfitt

Das vergangene Jahr war für Status Quo durch den Tod von Langzeitmitglied Rick Parfitt von großen Veränderungen geprägt. Rick war schon ein halbes Jahr vor seinem Tod aufgrund seiner Krankheit zurückgetreten. Es wurden zwei junge Musiker nachbesetzt, Richie Mallone (Gitarrist) und Leon Cave (Schlagzeug). Francis Rossi: “Eigentlich wollte ich die bestehenden Shows spielen und es dann dabei belassen. Doch diese dynamischen Jungmusiker haben uns einen neuen Schwung gegeben. Anfangs hat es mich verunsichert. Es wird nie so sein, wie mit Rick in der Band. Es ist jetzt anders, aber auf eine aufregende Art, die ich nur schwer erklären kann.”

Gewinnspiel:

In Kooperation mit Semtainment – dem Kärnten Eventer verlosen wir 1×2 Karten für das Konzert am 24. August – Frage: Welcher Hit der Kultband “Status Quo” ist Dein Lieblingssong. Antwort an online@gailtal-journal.at oder direkt unter unserem Beitrag auf Facebook kommentieren.Verlosung unter Ausschluss des Rechtsweges am Sonntagabend. Viel Glück!

Sommerrabatt einlösen bei Ö- Ticket

  • Tickets gibt es ab jetzt beim Veranstalter, in allen Raiffeisenbanken,Vorverkaufsstellen, sowie Ö-Ticket.
  • Bei  oeticket.com gibt es die Möglichkeit bei allen Events von Semtainment die „Sonderrabattaktion“ auszuwählen und danach mit dem Code: summer2019 einen Nachlass zu bekommen!