Adventmarkt im Bergsteigerdorf Mauthen

Kötschach-Mauthen - Romantisch gelegen liegt das idyllische Dörfchen Mauthen im westlichen Teil des Gailtales. Hier knisterte mitten im Ort ein großes Lagerfeuer, wessen Rauchzeichen die Bewohner von Mauthen und aus den Nachbarorten hervorholte.

Klirrende Kälte konnten den Gästen rund um Lagerfeuer nichts ausmachen, warme Getränke taten ihr übriges

Sie kamen um zu feiern, essen und die Zeit im Advent zu genießen. Am dritten und vierten Weihnachtswochenende gab es Kulinarik vom Feinsten. Hier wurden die Besucher mit Schmankerln begrüßt und fanden alles vor, das zum traditionellen Weihnachtsfest gehört. Das Rahmenprogramm im Advent in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen konnte sich sehen lassen.
  • Nächster Adventmarkt: Sa, 21 und So., 22. Dezember (an allen Tagen von 15:00 – 20:00 Uhr)