Erntedank und Hoffest in Thörl-Maglern

Thörl Maglern - Am Sonntag, dem 22. September ging es rund am Bauernhof Schnabl vlg. Koch in Thörl-Maglern. Nach der stimmungsvollen Erntedankmesse und der feierlichen Segnung des neu errichteten Stallgebäudes, wurde beim darauffolgenden Hoffest der Einzug in den neuen Milchviehstand gefeiert.

Bgm. Kessler wünscht der Großfamilie Schnabl, 3 Generationen unter einem Dach, alles Gute für die Zukunft

Die Familie Schnabl versorgte die vielen Freunde, Gönner und Helfer mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Bauernhof und mit flotter Kirchtagsmusik. Mit dabei waren neben der Pfarrgemeinde auch die Vertreter der am Bau beteiligten Firmen sowie die Vertreter der Gemeinde Arnoldstein, unter ihnen auch Bgm. Kessler. In seinen Grußworten dankte er den Landwirten für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit und die Initiativen, mit der die Landwirtschaft auch in der sogenannten modernen Zeit aufrecht erhalten wird. Familie Schnabl bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme am Erntedank- und anschließenden Hoffest.