„Generationenspielplatz“

Weißbriach - Gestern, den 6. September 2018, fand der Abschlussabend „Tat.Ort Jugend“ der Landjugend Kärnten in Krastowitz statt. Wieder einmal mit dabei die Landjugend Weißbriach.

Und wer hätte es gedacht – mit einem tollen Projekt und einen noch grandioseren fünften Platz kärntenweit – geht es für die Gitschtaler weiter zum Bundesfinale nach Salzburg!
Auf geht’s zum Best of 2018- Bundesfinale

„Generationen Spielplatz“

Gemeinsam mit der Familienfreundlichen Gemeinde Gitschtal nahmen die Mitglieder der Landjugend Weißbriach die Umgestaltung des Spielplatzes beim Schwimmbad in Weißbriach in Angriff. Rund 620 Arbeitsstunden, mehrere Meter Holz und einige lustige Zwischenfälle später, findet man am Vorplatz neben dem Bergbauern Golf einen neu angelegten Barfußweg, ein Rohr zum Durchkrabbeln für die Kleinen sowie ein Geschicklichkeits-Schwebegerüst und ein gemütliches Sitzeck. Der Treffpunkt für Groß und Klein
In Zusammenarbeit mit den E5 Gruppen der Gemeinde wurden Infotafeln erstellt

Gemeinsam schaffbar

„Wir möchten uns bei allen Helfern und Sponsoren herzlich bedanken. Unter Mithilfe der Eltern und Kinder vom Ort konnten die Sitzgelegenheiten bunt gestaltet werden. Die Gemeinde und ihre Bediensteten waren und stehen natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite. Danke an die Eltern, die für eine g’schmackige Verpflegung der Landjugend Mitglieder sorgten und an die Damen der Trachtengruppe, die sich für die weitere Blumenpflege erkenntlich zeigen werden. Des Weiteren ein herzliches Dankeschön der   Tischlerei Rainer Holz und dem Unternehmen Winkler Bau, die sich ebenfalls hilfsbereit zeigten und neben Material auch helfende Hände zur Verfügung gestellt haben“,   so Obfrau Kathrin Moser.
.

Zum Abschluss gab’s ein Fest

Zum gebührenden Abschluss wurde das beliebte Sommerfest der Landjugend beim Generationenspielplatz veranstaltet. Die neuen Errungenschaften wurden der Bevölkerung sowie den Gästen an diesem Abend präsentiert. Neben kleinen Köstlichkeiten gab es eine große Tombola mit vielen Preisen.
.
Die Kinder hatten beim Kinderschminken mit Daniela Fröse ihren Spaß.
.

Best of 2018

Am 24. November 2018 muss sich die Landjugend Weißbriach nochmals in Salzburg profilieren. Wir bleiben gespannt, wie die engagierten Gitschtaler österreichweit abschneiden werden!