Emel Gloss

Kärntner Influencerin gründet eigenes Modelabel

Kärnten - Mit rund 280.000 Followern auf Instagram zählt Emel Gloss zu Kärntens erfolgreichsten Influencern. Jetzt hat die Beauty Queen den nächsten Schritt gewagt und den Sprung in die Modewelt geschafft. Ab Anfang Mai wird es die erste Sommerkollektion ihres eigenen Labels online zu kaufen geben. Uns hat sie mehr darüber erzählt.

Influenzerin Emel Gloss startet bald mit ihrem eigenen Modelabel durch!

„Glaube an dich und tue es!“ So lautet das Motto von Influencerin Emel Gloss. Schnell merkt man, dass die Veldnerin auch wirklich nach diesem Leitsatz lebt und so schon vieles erreicht hat. Rund 280.000 Menschen folgen ihr mittlerweile auf Instagram und verfolgen regelmäßig ihre Posts rund um Beauty, Mode und Lifestyle. Uns hat Emel Gloss erzählt, wie es sich anfühlt, wenn Träume wahr werden.

„Mode ist für mich eine Form von Kunst“

Der nächste Schritt: Ein eigenes Modelabel. Diesen Wunsch hat sich Emel Gloss nun endlich erfüllt. Lange träumte die Influencerin nämlich davon, ihre eigene Mode zu kreieren. „Meine Liebe für die Modewelt entdeckte ich sehr früh. Schon als Kind blätterte ich durch Modezeitschriften, später begann ich diese auch zu sammeln und ließ mich von ihnen inspirieren. Mode war und ist ein großer Bestandteil meines Lebens“, schwärmt die gebürtige Kötschacherin. Das Label wird dabei den Namen tragen, unter dem die Influencerin schon seit Jahren auf Instagram bekannt ist: Emel Gloss. „Mode ist für mich ein Form von Kunst. Sie muss eine Inspiration versprühen und eine Idee, eine Geschichte vermitteln“, so das Instagram Sternchen. Nach diesem Vorsatz hat sie auch ihre Modelinie entworfen. Diese ist ab Anfang Mai online erhältlich und soll Frauen klassisch, elegant und modisch einkleiden.

„Mit der richtigen Kleidung fühlt man sich selbstbewusst“

„Für mich bedeutet Mode, Neues zu entdecken, mal aus dem Rahmen zu fallen, seinen Geschmack zu präsentieren und gleichzeitig auch ein Stück seiner Persönlichkeit zu zeigen“, erklärt Emel. Dabei ist ihr aber besonders wichtig, dass sich die Trägerinnen in ihrer Kleidung wohl fühlen und nicht verkleidet wirken. Außerdem möchte die Influencerin erreichen, dass Frauen die ihre Mode kaufen sich darin schön und selbstbewusst fühlen. „In der passenden Kleidung fühlen sich Menschen attraktiver, selbstbewusster und strahlen das auch aus“, weiß die Influencerin. Ihrer Meinung nach soll Mode Spaß machen, tragbar und leistbar sein. Das alles hat sie in ihrer Kollektion umgesetzt.

Wenn Träume wahr werden…

Emel liebt und lebt ihren Beruf, das merkt man vor allem an ihrem liebevollen und detailliert gestalteten Account. Darauf versorgt sie ihre Follower regelmäßig mit den neusten Trends und anderen coolen Infos aus der Mode- und Beautywelt. Ihr Erfolgsrezept? „Dankbar sein, für das was man hat und arbeiten, für das was man erreichen möchte. Und natürlich darf die Freude und die Leidenschaft für den Beruf nicht fehlen“, verrät Emel uns zum Abschluss.

Daten & Fakten

  • Instagram: @emelgloss_official
  • 000 Follower und damit eine der erfolgreichsten Influencerinnen Kärntens
  • 60% Frauenanteil zwischen 18 und 30 Jahren