Adria-Relax-Resort Miramar:

Kunst-Kultur-Kulinarik-Reise ans Meer

. - Die kreativen Themenreisen – heuer zum 39. Mal von Monika Hausmann in das wunderschöne Adria-Relax-Resort Miramar in Abbazia/Kroatien organisiert – sind schon bevor sie ausgeschrieben werden ausgebucht.

Wunderbare Reise nach Abbazia
Dieses Jahr wurde eine Genussreise für alle Sinne mit dem Kurznamen „K+K+K am Meer“ geboten. Ein Wochenende voll mit ausgewählten Programmpunkten, wie z.B. ein Konzert mit Schlagern von 1910 bis 2019, grandios präsentiert von den Ladies & Gentlemen aus Kärnten in der Hotelhalle. Weiters wurde die erste „Lieben-Leben-Leidenschaft-Geschichte im Hotel Miramar von Monika Hausmann dort geschrieben. Die Lesung untermalt mit einem italienischen Musiker Mauro Vidoni, der bereits in San Remo gewonnen und für den amtierenden Papst ein Lied komponiert hat, begeisterte weit über 100 Gäste im Miramar. Die „Schriftstellerin“ musste versprechen, eine Fortsetzung dieser hinreißenden Geschichte zu geben.
Hoteldirektorin Martina Riedl, Musiker Mauro Vidoni und Organisatorin Monika Hausmann

Kunst im Park und Genuss in der Halle

Mit dem kroatischen Maler Ante Bakter konnten die Gäste dem Entstehen eines wunderbaren Küstenbildes beiwohnen und in der Hotelhalle gab es die Möglichkeit mit der Künstlerin Monika Kapeller (geb. Campidell) eine Meeresmuschel als Erinnerung an schöne Tage zu vergolden. Nebenbei wurden von der Schokolade-Manufaktur Zotter, professionell vorgetragen von Susanne und Werner Luef – die neuesten Schokoladekreationen präsentiert. Auch ein riesengroßer Schokobrunnen versüßten den Kulinariknachmittag. Wertvolles für Körper, Geist und Seele wurde mit einem Workshop von Doris Kaidisch und Sonja Krainz in Form von Öl-Essenzen vermittelt.

Unvergessliche Tage

Einsteigen und genießen, das konnten 56 Gäste aus ganz Kärnten, mit dabei auch die Medien Gailtaljournal und Villach exclusiv, die allesamt zusätzlich noch eine Bootsfahrt mit dem 120 Jahre alten Holzschiff „Tornado Blue“ mit der Besitzerin „Lili“ erleben durften. Die Firma Wiegele Reisen mit Chauffeur Andre` Haumann brachte alle Gäste wieder gesund nach Hause.  Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt aber Martina Riedl – der Direktorin des Hotel Miramar. Ohne sie und ihrer freundlichen und offenen Art und das „für alles ein offenes Ohr zu haben“ wären solche Themenreisen nicht möglich. Danke und bis bald!

BILDERGALERIE: