Weihnachtsgrüße aus dem Jahr 1915

Treßdorf -
Ganz besondere Weihnachtswünsche schickte uns ein Gailtal-Journal Leser am Wochenende, nämlich eine Weihnachtskarte aus dem Jahr 1915. Der Weihnachtsgruß ist somit ganze 103 Jahre alt.

Ein Gailtal-Journal Leser schickte uns diese seltene Karte. Der Weihnachtsgruß ist bereits 103 Jahre alt.

Da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf: Werner Buchacher aus Treßdorf schickte uns am Wochenende eine besinnliche Weihnachtskarte aus dem Jahr 1915.

Frohe Weihnachten

Die Karte gehörte ursprünglich seiner Großmutter, die vor 103 Jahren in Innsbruck als Köchin gearbeitet hat. Der Weihnachtsgruß wurde damals von einer Freundin aus Köln verschickt. Wir wollten unseren Lesern die seltene Weihnachtskarte natürlich nicht vorenthalten und wünschen euch auf diese Weise ebenfalls Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.