Auf der Suche nach einem Helden

Kötschach - Am 24. Dezember erreichte das Bundesheer eine Nachricht per Facebook Messenger. Darin wurde beschrieben, wie ein Bundesheer-Hubschrauber-Pilot Leute im vom Sturm verwüsteten Lesachtal mit einem Flug von Kötschach über Birnbaum nach Wodmaier das Leben gerettet hat. Dieser Held soll nun gefunden werden.


„Ich bin auf der Suche nach jenem BH-Hubschrauber-Piloten, welcher uns am 30. Oktober 2018 im vom Sturm verwüsteten Lesachtal mit einem Flug von Kötschach über Birnbaum nach Wodmaier sozusagen das Leben gerettet hat. Es wäre mir ein Anliegen, dass diese Nachricht bitte zu diesem Piloten gelangt“, schrieb die Person in der Facebook Nachricht, die am 24. Dezember vom Bundesheer öffentlich gepostet wurde.

Bundesheer Pilot gesucht!

Am besagten Tag waren laut dem Verfasser der Nachricht zwei Bundesheer Hubschrauber in diesem Bereich im Einsatz. Hier geht es besonders um den Piloten, der das kleinere Modell flog. „Es ist für mich ein Moment, den ich bestimmt nicht vergessen werde und welchen ich auch meiner Tochter erzählen werde (wenn sie größer ist)“, schrieb die dankbare Person weiter. Wir wollen nun helfen, diesen Piloten zu finden und mit unserem Beitrag dafür sorgen, dass ihn die Nachricht erreicht.

Erfreuliche Nachricht

Die Bundesherr Crew hat sich bei der Familie bereits gemeldet!!