“Zeit zu leben beim gemeinsamen Gehen”

Gailtal -

“Zeit zu leben beim gemeinsamen Gehen“ war das Motto des Frauenpilgertages, zu dem die kfb in ganz Österreich am 16. Oktober 2021 einlud.

“Zeit zu leben beim gemeinsamen Gehen”

Im Gailtal trafen sich über 50 Frauen in der Wallfahrtskirche Maria im Graben/Vorderberg. Begleitet wurden sie von Anita Popotnig, die es verstand die Teilnehmerinnen mit geistigen Impulsen sich auf den Weg  zu begeben. Bei der Andacht wurde der Pilgerstab gesegnet und danach wanderten diese entlang des Bergfußes zur Filialkirche St. Kunigunde in Nampolach. Nach der 2. Andacht und kurzer Pause zogen die Pilgerinnen weiter zur Gail wo es am Gailufer geistige Impulse gab und die Gruppe sich zur Kirche St.Heinrich in Görtschach aufmachte.

Tonherz für jede Teilnehmerin

Gestärkt an Leib und Seele ging es zur Filialkirche St.Ruprecht in Presseggen, dort endete der Pilgertag mit einer Andacht. Mit einer Agape klang der wunderschöne Tag aus und jede Teilnehmerin durfte ein Tonherz zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Allen Helferinnen und den 2 Musikerinnen für die musikalische Umrahmung sei herzlich gedankt das dieser Pilgertag so unvergessen wurde.