FPÖ-Darmann: Fußball-Bundesliga für Zuschauer öffnen!

Kärnten -

In der aktuellen Diskussion um Veranstaltungen und die erlaubten Zuschauer-Zahlen fordert der Kärntner FPÖ-Chef Klubobmann Gernot Darmann auch die Öffnung der Fußball Bundesliga und der 2. Liga für Zuschauer. „Die Unterscheidung zwischen dem Zuschauen bei Kulturveranstaltungen und bei Sportveranstaltungen ist durch nichts zu begründen.

FPÖ-Obmann Gernot Darmann

Wenn sich Gesundheitsminister Anschober darauf ausredet, dass es eine Vereinbarung mit der Bundesliga über Geisterspiele gebe, muss ich ihn belehren, dass man Vereinbarungen jederzeit ändern kann – so wie er es selbst mit seinen Verordnungen und Erlässen macht! Ich frage mich, wohin Sportminister Kogler abgetaucht ist. Er müsste seinen Parteikollegen Anschober zur Räson rufen, der zum Schaden des Sports insgesamt offenbar den Fußball als Staatsfeind Nummer 1 auserkoren hat“, erklärt Darmann.

Sportvereine brauchen ihre treuen Fans!

Für den FPÖ-Chef ist es vollkommen unverständlich, warum etwa im 30.000 Zuschauer fassenden Wörthersee-Stadion, in welchem Austria Klagenfurt seine Spiele durchführt, nicht einige tausend Zuschauer die Fußball-Spiele verfolgen sollten. Dasselbe gelte für alle übrigen Stadien in Österreich, so Darmann. „Die Sportvereine könnten zwar durchaus auf die Anwesenheit des durch seine oft nicht nachvollziehbaren Verordnungen und Erlässe glänzenden Gesundheitsministers verzichten, aber sicher nicht auf ihre treuen Fans“, betont Darmann.

 

 

Kärntner Landtag