Endlich: „Vivea Gesundheitshotel“ öffnet seine Pforten

Bad Bleiberg -
Am Freitag, dem 17. September 2021, war es nach sechsmonatiger Umbauzeit endlich soweit. Das Vivea Gesundheitshotel Bad Bleiberg wurde feierlich von Engelbert Künig und Hoteldirektor Helmut Schabernig wiedereröffnet.

Endlich: "Vivea Gesundheitshotel" öffnet seine Pforten

Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft konnte sich auch Peter Weidinger und Petra Oberrauner selbst ein Bild des in neuem Glanz erstrahlenden Hotels machen. Für die Revitalisierung, Erneuerung und Modernisierung des nunmehr 309 Betten umfassenden Hotels wurden circa 21 Millionen Euro investiert. Zusätzlich wurde für die rund 130 Mitarbeiter durch den Innenumbau des bestehenden Mitarbeiterhauses und den gänzlichen Neubau eines weiteren Mitarbeitergebäudes neben der L35 mehr Platz geschaffen.

Die höchste Auszeichnung der Gemeinde

Mit der Eröffnung des Vivea Kurzentrum im Jahr 2003 wurde ein Meilenstein in der Geschichte der Marktgemeinde Bad Bleiberg gesetzt, mit welcher der Wandel vom Bergbau zum Gesundheitstourismus geglückt ist. Zusammen mit unseren KMU´s, der Ansiedelung des Humanomed vor zwei Jahren und dem stetigen Ausbau des Vivea Kurzentrums ist Bad Bleiberg gemessen an den Nächtigungen die Gemeinde mit dem größten touristischen Wachstum der letzten Jahre.

Im Zuge der Eröffnung hatte der Bürgermeister Christian Hecher die besondere Ehre gemeinsam mit dem Gemeindevorstand der Marktgemeinde Bad Bleiberg einem zu Tränen gerührten Geschäftsführer Engelbert Künig für seine außerordentlichen Dienste und seinem klaren Bekenntnis zu unserem Hochtal einen Ehrenring (die höchste Auszeichnung der Marktgemeinde Bad Bleiberg) zu überreichen – den Ehrenring der Marktgemeinde Bad Bleiberg.

Dank des Bürgermeisters

“Als amtierender Bürgermeister möchte ich Herrn KR Mag. Künig, Hoteldirektor Helmut Schabernig und seinem Team dafür von meiner Seite aus höchste Anerkennung zollen, sowie mich für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit und die noch bevorstehende mit den jeweils zuständigen Verantwortungsträgern der Marktgemeinde Bad Bleiberg herzlichst bedanken”, heißt es von Bürgermeister Christian Hecher. Moderiert wurde die Eröffnung von Arnulf Prasch.