Arbeitsunfall

30 Jähriger bei Arbeiten an Rundballenpresse schwer verletzt

Hermagor -
Am 18. Juli 2019 gegen 13.50 Uhr kam es in der Werkstatt einer Hermagorer Firma zu einem Unfall.

Symbolbild

Ein 30 jähriger Mechaniker aus dem Bezirk Hermagor war an seinem Arbeitsplatz in der Werkstätte einer Firma in Hermagor alleine bei Arbeiten an einer Rundballenpresse beschäftigt. Als er auf der rechten Seite der Presse auf einer Blechabdeckung stehend die  Ketten-spannung überprüfte, rutschte er aus und geriet mit seinem rechten Fuß in den laufenden Kettenantrieb. Der 30 jährige konnte seinen Fuß noch selbstständig aus dem Antrieb – der nach Wahrnehmung des Unfalles von einem Angestellten ausgeschaltet wurde – befreien. Der 30 jährige wurde vor Ort vom Notarzt der Rettung Hermagor erstversorgt und vom Rettungsdienst schwer verletzt in das LKH Villach eingeliefert.