Betrunkener Mann bedrohte Lebensgefährtin

Arnoldstein -

Heute, am 15. Februar, gegen 01.40 Uhr morgens, eskalierte in einer Wohnung in Arnoldstein ein Streit zwischen einem 49-jährigem Mann und seiner 43-jährigen Lebensgefährtin.

Verkehrsunfall in St. Daniel

Bei Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Wohnung bereits verlassen. Die Frau gab an, dass ihr Mann zu wiederholten Male betrunken nach Hause gekommen und aggressiv geworden sei. Dieses Mal hat er den Wohnzimmertisch in den Vorraum geworfen und beschädigt. Sie blieb unverletzt.

Wegweisung und Betretungsverbot

Der 49-Jährige konnte zwar telefonisch erreicht werden, weigerte sich aber zur Einvernahme in die Polizeiinspektion zu kommen. Eine Suche verlief vorerst negativ, erst gegen 17 Uhr konnte der Mann an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er wurde zur Einvernahme zur Polizeiinspektion Arnoldstein gebracht. Gegen ihn wurden außerdem eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für die Wohnung ausgesprochen. Er wird angezeigt.