Hai-Alarm oder wiedergefundene Freunde?

Pressegger See - Sogar die Haie fühlen sich im Presseggersee wohl – oder? Die Besucher des Strandbades Samerhof machten eine ungewöhnliche Entdeckung…

Tümmeln sich Haie im Pressegger See?
Abenteuer am Pressegger-See – einige Strandbad Besucher werden durch mehr als einen Meter lange Tiere geschreckt. Von oben gesehen werden diese mit kleinen Haien verwechselt. Christian Wassertheurer kann seine Gäste jedoch beruhigen: „Bei den vermeintlichen Haien handelt es sich um große, ungefährliche Störe“.

Kopfgeld

Auf die Störe ist übrigens ein „Kopfgeld“ ausgesetzt – die Tiere wurden beim Hochwasser im vergangenen Jahr von der Fischzucht Zerza in den Presseggersee geschwemmt. Der Hermagorer Bürgermeister Siegfried Ronacher legt nochmals 100 Euro zur Belohnung drauf, wenn die Tiere lebendig zu ihrer Besitzerin Sonja Trojer zurückkommen – es wäre schön, wenn die „Hai-Story“ ein Happy End finden würde.