Trauer und Bestürzung

Tödlicher Verkehrsunfall in St. Paul

St. Stefan/Hermagor -

Heute Morgen, 4. Juli 2022 gegen 08:00 Uhr, lenkte ein 43-jähriger bosnischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Wolfsberg einen Klein-LKW auf der B 111 Gailtalstraße aus Hermagor kommend in Richtung Villach.


Kurz vor St. Paul, Gemeinde St. Stefan an der Gail, Bezirk Hermagor, auf Höhe Straßenkilometer 15,2 war ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hermagor, ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor, auf der rechten Fahrbahnseite zu Fuß in die gleiche Richtung unterwegs. Der PKW-Lenker übersah den Mann offenbar und erfasste ihn von hinten.

Unfallstelle kurz vor St. Paul

Durch den Aufprall wurde der Mitarbeiter der Straßenmeisterei über die Böschung geschleudert und tödlich verletzt. Der mit dem PKW-Lenker durchgeführte Alkomat-Test verlief negativ. Ein KFZ-Sachverständiger war bereits vor Ort und hat den Vorfallsort untersucht. Die weiteren Erhebungen zum Unfallhergang laufen.

Aufrichtige Anteilnahme

Das gesamte Team des Gailtal Journals entbietet den Hinterbliebenen aufrichtige Anteilnahme!