Der BSA Villach lädt herzlich ein zu einem Konzert mit Lesung

Eine Stille Nacht –  Wie das berühmteste Weihnachtslied der Welt entstand

Villach - Die Kärntner Autorin, Filmemacherin und Historikerin Sandra Walkshofer liest dieses Jahr aus ihrem Weihnachtsbuch „Eine Stille Nacht – Wie das berühmteste Weihnachtslied der Welt entstand“ im Rahmen einer musikalischen Abendveranstaltung, die der BSA Villach ermöglicht.

Es wird multimedial, poetisch, einfühlsam und sehr weihnachtlich. Die Multiinstrumentalistin und Sängerin Corina Kuhs verzaubert mit unterschiedlichen, teilweise historischen Instrumenten ihr Publikum und wird ganz besondere Lieder darbieten. Ein einzigartiges Adventserlebnis in Villach!
  • Wann: Freitag, 29. November, 19 Uhr
  • Wo: Im Veranstaltungssaal des LKH Gemeinschaftshauses Dreschnigstraße 11, 9500 Villach
  • EINTRITT FREI!

Zum Buch:

  „Es gab einmal eine Freundschaft zwischen einem Dichter und einem Komponisten. Aus dieser Verbindung ging ein Lied hervor, ein Gedicht und eine Melodie, so stimmig zusammengefügt, dass es heute noch unsere Herzen rührt. Das ist die Geschichte von der Entstehung des Weihnachtsliedes Stille Nacht, Heilige Nacht.“ Eine poetisches Buch mit einer wunderschönen Geschichte für die ganze Familie, mit zahlreichen Illustrationen von der Villacherin Iris Schmidt.
Joseph Mohr und Mutter
  • Link zur Website Corina Kuhs: www.corinakuhs.at
  • Link zur Website von Sandra Walkshofer: www.sandrawalkshofer.com
  • Link zum Buch: https://www.mohorjeva.com/knjige_buecher/detail/eine-stille-nacht

Weitere Informationen und Bild-/Videomaterial:

Mag. Sandra Walkshofer, Autorin und Filmemacherin, Geschäftsführerin der edufilm und medien GmbH – Wurzerweg 11, 9530 Bad Bleiberg – Tel.: 0676 – 436 72 77 – E-Mail: s.walkshofer@edufilm.at – www.sandrawalkshofer.com