Schimeister 2019 gekürt

Kötschach-Mauthen - Weil in diesem Winter wiederum fast siebzig Kinder unter der Leitung von Gerald Ebner seit Dezember ein Schitraining absolvierten und die Vereinsmeisterschaft mit Klassen- und Familiensiegern im Vorjahr ein Erfolg war, lag es auf der Hand, sich auch heuer wieder sportlich zu messen. Der OEAV Sektion Obergailtal/Lesachtal kürte auch heuer wieder die Skimeister.

Die Sieger der Familienwertung
Bei Traumwetter und hervorragenden Pistenverhältnissen gab es unter den 138 Teilnehmern und Teilnehmerinnen in 21 Wertungsklassen lauter Sieger. Der strahlend blaue Himmel lockte viele junge und jung gebliebene Schiläufer zu unserer Vereinsmeisterschaft 2019.
Die vielen Gruppensieger
 

Teilnehmerrekord

Mit 138 Startern gab es neuen Teilnehmerrekord. Man besichtigte den flott gesetzten Riesentorlaufkurs und stellte sich dem Startrichter. Der Ehrgeiz war groß, schließlich galt es neben der Ermittlung von Siegern in allen Altersklassen auch in der Familienwertung – ein Elternteil und ein Kind – aufs Siegespodest zu kommen. Es gab viele strahlende Sieger, lachende Gesichter und das Versprechen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Die Vereinsmeister mit Sektionsleiter Gerald Ebner

OEAV sagt Danke

Danke allen, die mitgeholfen haben, diese Veranstaltung erfolgreich durchzuführen und zum gesellschaftlichen Ereignis werden zu lassen.