Volksschule St. Leonhard b.S. goes Naturpark

Auszeichnung für Naturpark Partnerschule

Arnoldstein - Die Naturpark Partnerschule St. Leonhard bei Siebenbrünn, Gemeinde Arnoldstein, wurde durch eine hochkarätig besetzte Kommission bezüglich der Einhaltung der 15 Kriterien für eine Naturparkschule überprüft.

Hurra! Wir sind für weitere vier Jahre Naturpark-Partnerschule!
Die strengen Qualitätsrichtlinien sehen alle vier Jahre eine fachliche Überprüfung vor. Die Evaluierungs-Kommission setzte sich aus Vertretern der Schulverwaltung (Pflichtschulinspektorin Gabriele Patterer), dem Direktor des Landesmuseums für Kärnten (Dr. Christian Wieser) und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Arnoldstein (Erich Kessler) zusammen.

Mehr als positives Urteil

Die Kommission sprach nach über einstündiger Beratung ein sehr positives Urteil aus. Alle Kriterien wurden nicht nur erfüllt sondern es wurden sogar zusätzliche Kriterien umgesetzt. Die umfassende Arbeit wurde von der Bildungseinrichtung in unzähligen Ordnern, Werkstücken und Fotodokumentationen veranschaulicht. „Es freut mich sehr, dass nach über einstündiger Beratung die Kommission ein sehr positives, ja fast euphorisches Urteil fällen konnte, und unsere Volksschule St. Leonhard b.S. für weitere 4 Jahre mit dem Titel „Naturpark Partnerschule“ ausgezeichnet wird“, gibt Kommissions-Mitglied Bürgermeister Erich Kessler bekannt.