Ein Allgemeinmediziner für Kötschach-Mauthen

Kötschach-Mauthen -
Kein Aprilscherz: Ab 1. April 2020 ist die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen um einen praktischen Arzt reicher. Die Bemühungen seitens der Gemeinde haben sich gelohnt!

Ein Grund zur Freude: Kötschach-Mauthen ist um einen praktischen Arzt reicher
Bürgermeister Walter Hartlieb konnte mit Dr. Markus Putzl die letzten Details klären und so wird dieser ab 1. April 2020 die freie Kassenstelle als Allgemeinmediziner in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen übernehmen. Dr. Markus Putzl ist derzeit im Landeskrankenhaus Villach in der medizinischen Abteilung Allgemeinchirurgie tätig. Er ist ausgebildeter Allgemeinmediziner und schließt die Ausbildung als Facharzt der Chirurgie Anfang des kommenden Jahres ab.

Vertragliche Maßnahmen geklärt

Die entsprechenden vertraglichen Rahmenbedingungen mit der Gebietskrankenkasse Kärnten und der Kärntner Ärztekammer sowie der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen werden derzeit vorbereitet. Dr. Putzl wird seine Ordination in den Räumlichkeiten des Rathauses der Marktgemeinde einrichten. Dr. Putzl freut sich auf seine neue berufliche Aufgabe im Oberen Gailtal. Die Region ist ihm bestens bekannt, hat er bereits seit seiner frühesten Jugend viel Zeit hier verbracht und auch seinen Turnus im Landeskrankenhaus Laas absolviert.

Medizinische Versorgung gesichert

Bürgermeister Walter Hartlieb freut sich, dass sich die Bemühungen in den letzten Monaten gelohnt haben und nun mit Dr. Markus Putzl auch die zweite Kassenstelle für Allgemeinmedizin in der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen besetzt ist. Gemeinsam mit Dr. Alexander Mörtl und dem Landeskrankenhaus Laas sowie den weiteren Ärzten in der Region ist die medizinische Versorgung im Oberen Gail- und Lesachtal somit ab 2020 wieder bestens gegeben.