Erntedank in der Pfarre Arnoldstein

Arnoldstein - Anfang Oktober wurde das Erntedankfest mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Arnoldstein, zelebriert von Herrn Pfarrer Johann Sedlmaier, festlich begangen.

Erntedankfest Arnoldstein
Gesanglich umrahmt wurde diese Feierstunde vom MGV Almrausch, unter der Leitung  von Ing. Hubert Koller. Wenn jedoch die Kinder des Pfarrkindergartens Arnoldstein mit ihren pädagogischen Leiterinnen mit dabei sind, wird jedes Fest etwas Besonderes und zaubert ein  Lächeln auf die Gesichter der zahlreich anwesenden Kirchenbesuchern. Eine reichhaltige Agape am Kirchenplatz mit vielen Schmankerln wurde durch den Familientrachtenverein Arnoldstein, Obfrau Ebner Josefine mit ihrem Team, bestens organisiert. Als Höhepunkt stellte sich wieder die Verlosung von schönen Preisen sowie Reisegutscheinen des hiesigen Busunternehmens Permes ein. Das angenehme, sonnig herbstliche Wetter trug gleichfalls zu einem länger andauernden geselligen Beisammensein bei, umso mehr, da musikalische Grüße aus unserem Alpe-Adria Raum stimmungsvoll  zu Gehör gebracht wurden.