Es ist die Liebe zur Musik…

Dellach - … die den Gailtaler DJ Mario Wurzer alias Wordz Deejay gemeinsam mit seinen Klagenfurter Kollegen zum kreieren diverser Hits animiert. Die 2 Kärntner Produzenten Wordz Deejay & Mike Brubek sind zur Zeit richtig fleißig. Unter anderem arbeiteten die beiden Kult-DJ´s am neuen Fäaschtbänkler-Projekt mit.

Geben Gas: Wordz und Brubek (c)GeKo Fotografie
Für die Party-Schlagerband Nordwand haben sie mit „Keiner Küsst Dich So Wie Ich“ einen neuen Song produziert. Für Frank Zander einen Remix zu „Tanze Eileen“, welche eine deutsche Version des 80er Kulthits „Come On Eileen“ ist und für den italienischen Sänger Miani (bekannt durch Tu (Vivi Nell’Aria)) Radio u. Club Remixe zu seiner aktuellen Single „Sarai Forte“. Außerdem ist mit Time after Time nach langer Zeit auch wieder eine neue eigene Single von Mike Brubek veröffentlicht worden. „Wenn es Liebe ist“ Ein absolutes Highlight ist aber, dass Wordz & Brubek mit Sänger Noah Reen und den Fäaschtbänklern an deren neuen Single „Wenn es Liebe ist“ mitgearbeitet haben. Die Schweizer Band ist ja durch ihren Megahit „Can You English Please“ (12 Mio. Views auf YouTube) und ihrer Single „Wennduwie“, aktuell auch die Titelmelodie zu Bauer sucht Frau in Österreich, mittlerweile eine der begehrtesten „Partybands“ im In- und Ausland. In der Original Version der Fäaschtbänkler, welche Mitte Juni veröffentlicht wurde, findet sich ihr spezieller Stil wieder, wo moderne mit volkstümlicher Musik gekonnt kombiniert wird. Die Liebe zu einem Menschen, zur Heimat oder zur Musik – es ist ein Lied mit tiefgreifenden Text, einer Botschaft, einer wunderschönen Melodie und besticht vor allem auch durch die hervorragenden, unterschiedlichen Stimmen der Fäaschtbänkler.

DJ Produktion am Woodstock

Bereits eine Woche nach Veröffentlichung war die Single eines der Highlights beim bekannten Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis, wo über 15000 begeisterte Menschen den Song bereits lautstark mitsangen und -feierten. Das Video hat mittlerweile schon weit über 220.000 Views auf Youtube. Von Wordz & Brubek und Wordz Deejay gibt es dazu außerdem Remixe welche neben der Original Version der Fäaschtbänkler auch in den gängigsten Downloadportalen erhältlich sind oder auf Plattformen wie zB. Spotify gestreamed werden können.
„Wenn es Liebe ist“ – ein Highlight am Woodstock und auf Youtube