Fulminantes Jahreskonzert der Musikschule

Kötschach-Mauthen - Gestern Abend, am 1. Juli 2019, fand das alljährliche, Abschlusskonzert der Musikschule Kötschach-Mauthen/Lesachtal im Rathaussaal statt.

Jahreskonzert der Musikschule Kötschach- Mauthen/Lesachtal
Die Musikschule Leitung Kötschach-Mauthen/Lesachtal ist unter der Leitung von  Direktor Gerald Kubin. Gestern vollbrachten die musikalisch talentierten Schüler, die das ganze Jahr von ihren Musiklehrern begleitet werden, eine wahre Meisterleistungen beim heurigen Jahreskonzert, wo freudig musiziert wurde.
Direktor der Musikschule Kötschach- Mauthen/Lesachtal Gerald Kubin

40. Dolomitenbank Musiktalente Förderpreis

Seit dem Jahr 1980 unterstützt die Dolomitenbank die musikalischen Talente der Musikschule Kötschach-Mauthen. Auch heuer wurden wieder zwei Schüler für ihre hervorragenden Leistungen gewürdigt: Der Musiktalente Förderpreis ging  an Anna Praster und David Mayer. Harald Unterluggauer, Filialleiter der Dolomitenbank Geschäftsstelle Kötschach-Mauthen, übergab den Preis. Im Zuge dessen wurden auch die Zeugnisse an die Teilnehmer vom heutigen „Prima la Musica“, welcher in Ossiach stattfand, übergeben.
Die Teilnehmer von „Prima la Musica“ in Ossaich

Zahlreiche Gäste

Viele Besucher lauschten den angenehmen Klängen, die den Rathaussaal gestern füllten. Die bunte Vielfalt war ein wahrer Ohrenschmaus. Unter den Gästen befanden sich u.a. NMS-Direktor Walter Köstl, Vizebürgermeister Josef Zoppoth von der Marktgemeinde Kötschach- Mauthen und Barbara Plunger, Vizebürgermeisterin aus Kirchbach. Bildergalerie: