Kötschach-Mauthen hat ein neues Prinzenpaar

Kötschach-Mauthen - Sonntag, der 11.11. um 11:11 Uhr – der Fasching in Kötschach-Mauthen wurde offiziell eröffnet. Das neue Prinzenpaar wurde  im Cafe Restaurant „Josefs“ vorgestellt.

Das neue Prinzenpaar Julia die Erste und Johannes der Erste mit den Kinderprinzenpaar Luis der Erste und Lara die Erste sowie mit Ernst Pizzato, den Vorgängern Vanessa und Walter und Bürgermeister Walter Hartlieb mit LAbg. Christina Patterer

Das Kinderprinzenpaar sorgte für lauten Beifall, als es aus der „Kutsche“ stieg. Doch wo bleibt das Prinzenpaar? Anscheinend hatte sich dieses Jahr kein Prinz finden lassen…    
.
Kurzerhand entschloss sich Walter, der, noch amtierende Prinz, dazu, die Aufgabe ein weiteres Jahr zu übernehmen. Dann aber übergab er das Zepter an Johannes Mühlsteiger den 1., der zuvor noch die zahlreichen Gäste musikalisch unterhielt. Daraufhin traf auch schon die entzückende Julia Maier die 1 ein.
Der neue Gildenhäuptling Ernst Pizzato bedankte sich bei seiner Vorgängerin Sonja Hartlieb
Auf der Führungsebene hat es heuer auch einen Wechsel gegeben. Die langjährige Gildenchefin Sonja Hartlieb übergab ihr Amt an ihren würdigen Nachfolger Ernst Pizzato, der selbst schon langjähriges Gildenmitglied ist.
Dass sich der neue Prinz unter den Musikern befand, ahnte bis dato noch niemand
Anschließend wurde noch beim gemütlichen Beisammensein gemeinsam mit den neuen Prinzenpaar gefeiert.