Terminaviso: Seniorenbund Kärnten Landeswandertag

Kärnten -

Am 10. September findet rund um die Burg Hochosterwitz der Landeswandertag des Seniorenbund Kärnten statt, an dem auch viele Ehrengäste teilnehmen werden.

Symbolfoto: Seniorenbund Kärnten Landeswandertag

Die Vorbereitungen im Büro der Landesgeschäftsstelle des Seniorenbund Kärnten sind schon im vollen Gange. In nicht einmal mehr zwei Wochen geht der Landeswandertag über die Bühne und bietet vielen Seniorinnen und Senioren wieder die Möglichkeit, nach langer Zeit, endlich wieder zusammenzukommen.

Insgesamt werden etwa 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Aber auch einige Ehrengäste haben sich schon angekündigt, wie z.B. Diözesanbischof Dr. Josef Marketz und Landesrat Martin Gruber. Auch sie freuen sich schon darauf gemeinsam aktiv zu werden und auf viele Gespräche mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Für tolles Programm ist gesorgt 

Insgesamt sind vier unterschiedliche Strecken für alle Wanderer vorbereitet, damit auch für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei ist. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit die Burg Hochosterwitz zu besichtigen und auf der Strecke wird bei einer Labestation des Hilfswerk Kärnten für die nötige Verpflegung gesorgt. 

Aber auch für alle Nicht-Wanderer wird einiges geboten. Ein großes Festzelt erwartet die Gäste bei der Buschenschenke Brunnerhof, wo man es sich bei stimmungsvoller Musik von Bert Stubinger und kulinarischen Genüssen gut gehen lassen kann.