Strom-Versorgung trotz Corona-Krise sicher

Kötschach-Mauthen - Das heimische Energieunternehmen AAE Naturstrom sichert auch in diesen Zeiten die Versorgung mit Strom. „Wir sind bestens auf Ausnahmesituationen vorbereitet. Derzeit läuft die Erzeugung und Lieferung reibungslos.“, so Ing. Wilfried Klauss.

Ing. Wilfried Klauss:Strom-Versorgung trotz Corona-Krise sicher
Die Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden erhöht. Alle Wasser-, Sonnen- und Windkraftwerke sind aktuell im Betrieb. Auch jene Kraftwerke, die durch den Sturm Vaia beschädigt wurden sind wieder betriebsbereit. Alle vier Stauseen wurden vollgefüllt, damit sie jederzeit als Energie-Reserve (grüne Batterien) dienen können. Alle wichtigen Einheiten sind mehrfach abgesichert, die das Energiemanagement steuert und überwacht. Sowohl Netz- als auch Kraftwerkmannschaft wurden vorbereitet. Das Verwaltungs- und die Serviceteams sind auf Home- und Betriebsteam aufgeteilt worden.
Alle Wasser-, Sonnen- und Windkraftwerke sind aktuell im Betrieb.