Jahreswunsch von Frau Frida Wallnöfer erfüllt!

Bad Bleiberg -

Einmal im Jahr erfüllt das Pflegeheim „Senecura“ in Klagenfurt den Heimbewohnern einen sogenannten Jahreswunsch. Die Bleibergerin Frida Wallnöfer hatte einen besonderen Wunsch.

Manche Senioren wünschen sich, noch einmal das Meer zu sehen oder eine Tour durch Kärnten. Frida Wallnöfer war es ein Anliegen, ihre Heimatgemeinde zu besuchen.
Ihr Traum war es, noch einmal ihre Heimatgemeinde zu sehen. Das Team vom Heim „Senecura“ sprach Bürgermeister Christian Hecher auf diesen Wunsch hin an und dieser organisierte kurzer Hand einen Besuch im ehemaligen Haus von Frau Wallnöfer.

Wunderschöner Besuch

Dieses Zuhause hat sie liebevoll mit ihren Ehemann aufgebaut und musste es nach ihrer Übersiedelung ins Heim verkaufen. Die über 90-jährige war sichtlich berührt und wurde von den neuen Besitzern, der Familie Lips, herzlich mit Kaffee und Kuchen bewirtet. In geselliger Runde wurde über alte Zeiten geplaudert und erzählt, was sich in den letzten Jahren in Bleiberg alles getan hat. Die Freude stand der Pensionistin ins Gesicht geschrieben und sie kündigte sich auch schon für das nächste Jahr wieder an.